News
Deutsch
English
Sunday, 22-10-2017

Modulare Montz Destillationsanlage erfolgreich in Betrieb genommen

Nach einer Projektlaufzeit von nur 8 Monaten haben die Prozessingenieure aus Hilden und Landau eine vormontierte Anlage zur Lösungsmittelaufbereitung erfolgreich realisiert und wie geplant noch vor Weihnachten in Betrieb genommen. Damit reiht sich auch dieses Projekt nahtlos in die lange Liste erfolgreich abgewickelter Anlagenbauprojekte aus dem Hause Montz ein.

 

Das Herzstück der modularen Destillationsanlage bildet eine zweistufige Druck/Vakuum-Rektifikation, die durch den Energietransfer zwischen den Kolonnen eine besonders energieeffiziente Lösungsmittelrückgewinnung ermöglicht. Bei gleichbleibender Produktqualität spart diese Anlage im Vergleich zum herkömmlichen Prozess mit nur einer Kolonne über 40% der einzusetzenden Primärenergie ein.

Die Anlage ist vollautomatisch gesteuert und wurde als vollständig vormontierter Skid mit den Maßen von 4,5m x 4m x 18m zum Aufstellungsort geliefert.  Vor Ort wurde sie in weniger als 3 Wochen aufgestellt, eingebunden und erfolgreich in Betrieb genommen. Seit der Inbetriebnahme läuft die Anlage zur vollsten Zufriedenheit des Kunden, einem niederländischen Zulieferer der pharmazeutischen Industrie.

10-12-14

YOUR PARTNER IN CHEMICAL ENGINEERING

MONTZ

MONTZ

 
2015 © Montz GmbH